Der 18. IKK BB Berliner Firmenlauf war trotz des unbeständigen Wetters ein großer Spaß. Von Ein-Mann-Unternehmen bis hin zu Großkonzernen und Universitäten konnte jeder mitlaufen.

Um 19:00 Uhr eröffneten die Skater die 5,5 km lange Strecke, ehe 10 Minuten später auch die Skateboarder, Longboarder, Handbiker, Rollstuhl- und Einradfahrer ins Rennen gingen. Um 19:20 Uhr fiel dann der Startschuss für die Läufer. Den Schlusspunkt setzten um 19:50 Uhr die Walker .

Im Ziel angekommen wurden die Läufer, Skater und alle weiteren Teilnehmer mit Obst und Getränken von Aldi und Erdinger Alkoholfrei versorgt. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit mit seinen Kollegen zu feiern und seine Teilnahme in Form von einer Medallie verewigen zu lassen.

Mit 19.000 Anmeldungen konnte auch dieses Jahr wieder ein neuer Teilnehmerrekord vermeldet werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Unterstützern und den vielen ehrenamtlichen Helfern und freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Top3 Läufer m/w:

Platz Name Firma Zeit
1 M Philipp Baar Vires Conferre GmbH 00:15:56
2 M Carsten Schlangen SMV Bauprojektsteuerung 00:15:57
3 M Alex Dautel JustWatch GmbH 00:16:19
1 W Victoria Brandt IKK BB 00:18:47
2 W Susanne Lauer IKK BB 00:20:23
3 W Veronica Cacean ESCP Europe 00:20:27


Top3 Läufer Mannschaft:

Platz Teamname Firma Zeit
1 IKK BB – Pure Racing Team IKK BB 00:51:58
2 Fraunhofer in Berlin Fraunhofer IPK 00:54:12
3 IKK BB – Pure Racing Team 2 IKK BB 00:55:09


Top 3 Skater m/w:

Platz Name Firma Zeit
1 M Giacomo Cuncu IKK BB 00:08:27.60
2 M Sören Lindner Bi-Ber GmbH & Co. Engineering KG 00:08:29.11
3 M Frank Bussmann IKK BB 00:08:43.42
1 W Victoria Gruß Bi-Ber GmbH & Co. Engineering KG 00:09:56:13
2 W Antje Dometzky Glatzel-Montageteam GbR 00:09:56:39
3 W Sabine Pechstein Glatzel-Montageteam GbR 00:09:57:68