Sägerserie, der 2. Streich

Der 2. Lauf der Sägerserie am 17.10.2020

Mit dem Startschuss der Sägerserie ist die Cross-Saison eingeläutet und wie schon beim 1. Lauf zwei Wochen zuvor, gab es auch beim 2. Lauf mit 202 Starter*innen einen Teilnehmerrekord. Dank eines gut durchdachten Hygiene- und Abstandskonzepts, Teilnehmern, die sich vorbildlich an die Vorgaben gehalten haben und weniger Zuschauern ließ sich der Lauf aber dennoch Pandemie-konform durchführen und die Aktiven hatten trotzdem ihre Freude, endlich wieder laufen zu können.

Während es beim 1. Lauf noch einmal spätsommerliche Temperaturen gab, sah das beim 2. Lauf am 17.10. schon etwas anders aus. Viel Regen in den Tagen vor dem Lauf haben den Boden recht matschig gemacht. Am Tag selbst war der Wettergott aber wieder auf der Seite der Teilnehmer und Veranstalter.

Die Strecken beim 2. Lauf sind traditionell länger sind, dementsprechend waren die Läuferinnen und Läufer auch etwas länger unterwegs: Die Sieger der Silber-Kategorie (diesmal 7,5 km) waren Thilo Brill von der LG Nord Berlin in 24:41 Minuten und bei den Frauen – ebenfalls von der LG Nord Berlin – Caterina Granz in 26:46 Minuten. Über die 11,25 km (Gold-Kategorie) lagen Frederic Georges (44:58 Min., ProSport berlin24) und Hannah Penz (48:59 Min., BTC Racing Team) vorne. Die diesmal längste Distanz von 15,0 km (Diamant) gewannen Fabian Clarkson (SCC Berlin) in 49:21 Min und Maja Seidel (ebenfalls SCC Berlin) in 1:00:52 Stunden.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Der 3. Lauf findet am 31.10.2020 statt, Anmeldungen sind bis zum 27.10.2020 noch möglich. Alle Informationen unter www.saegerserie-berlin.de

Veröffentlicht am: 20.10.20