Ruf uns an: +49 (0) 30 405 085 82|support@sctf-events.de
Lauftag2019-05-13T17:44:38+02:00
Catering / Verzehr-Gutscheine2019-05-13T21:31:07+02:00

Wie in den vergangenen Jahren auch, so ist es 2019 auch wieder möglich Catering über uns zu bestellen. Als Caterer für alle Zeltanmieter konnten wir für dieses Jahr Berlin Pavillon gewinnen.

Das exklusive Catering-und Getränkeangebot für Standmieter findet Ihr hier. ACHTUNG: ES SIND KEINE BESTELLUNGEN MEHR MÖGLICH!

Die Formulare bitte ausdrucken, vollständig ausfüllen und an die angegebene Mailadresse oder per Post senden.

Als weitere Möglichkeit könnt ihr Subway Sandwiches über Subway Catering Berlin bestellen. Bucht hier gleich das kostengünstige SUBWAY-Catering für den IKK BB Berliner Firmenlauf, damit sich die Läufer in Eurem Firmenzelt wieder stärken können. Auch Vegetarier und Veganer kommen bei Subway auf ihre Kosten. Subway liefert bereits ab 80€ Bestellwert direkt in Euer Zelt beim Firmenlauf. Hier geht’s zur SUBWAY-Bestellseite.

Auch in diesem Jahr bieten wir euch an, über die Online-Anmeldung Verzehr-Gutschein-Pakete AUSVERKAUFTzu kaufen, die ihr dann an eure Mitarbeiter und Kollegen ausgeben könnt. So kann sich jeder an einem der viele Stände von Oelke Veranstaltungsservice etwas zu essen und zu trinken besorgen – ohne Bargeld und komplizierte Abrechnungen.

Die Gutschein-Pakete können am Veranstaltungstag von 10:00 – 19:00 am Bierwagen Nr. 1, der direkt am Brandenburger Tor steht, gegen Vorlage der Rechnung abgeholt werden.

Natürlich ist es auch weiterhin möglich, bar an den einzelnen Ständen zu bezahlen.

Doppelstarter2019-05-08T11:43:25+02:00

Wir bieten den Doppelstartern unter euch wieder die Möglichkeit, euch im Start-Ziel-Bereich in einem Wechselzonen-Zelt umzuziehen und eure Sachen zu deponieren. Wir übernehmen keine Haftung für beschädigte und verloren gegangene Sachen.

Einlasskontrollen/Sicherheitshinweise2019-05-14T15:01:30+02:00

Um Eurer Sportevent des Jahres für alle Beteiligten so sicher und reibungslos wie möglich zu gestalten, wird das VA-Gelände weiträumig eingezäunt sein.

Jeder darf das Gelände betreten und ist herzlich willkommen.

Es gibt 5 Zugänge zum VA-Gelände an denen Einlasskontrollen vorgenommen werden, bitte entsprechende Wartezeiten einplanen.

Um Wartezeiten beim Einlass zu minimieren, bitten wir alle Teilnehmer und Besucher darum, generell von der Mitnahme von Taschen abzusehen.

Es gelten für den Besuch unseres Veranstaltungsgeländes folgende Bestimmungen:

Die Mitnahme von Taschen größer als A4 (21cm x 29,7cm) ist untersagt.

Der Einlass wird mit kleineren Taschen (Bauchtaschen, kleine Umhängetaschen, Clutches) zwar gewährt, wir bitten Euch jedoch auch hier darum, Euch auf ein absolut notwendiges Minimum (z. B. Geld, Medikamente) zu beschränken.

Bitte seid darauf entsprechend vorbereitet und lasst folgende Gegenstände zu Hause:

  • großeTaschen, Trolleys, Shopper, Koffer
  • Professionelle Kameras mit Wechselobjektiven
  • Tablets/Laptops
  • Selfie Sticks
  • Tiere
  • Fahrräder
  • Stühle
  • Drogen
  • Waffen, Feuerwaffen, Messer, explosive Stoffe, Feuerwerk, Geldbörsenketten, Nietengürtel/-armbänder/-halsbänder oder ähnliches als Waffe verwendbares
  • Glasbehälter, Glasflaschen
  • Taschenlampen, Laserpointer
  • Dosen aller Art (z.Bsp.: Sprühdosen, Deo

Wir bitten um Eurer Verständnis für diese verschärften Sicherheitsmaßnahmen, die uns, im Interesse von allen Teilnehmern, Gästen und unseren Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern, leider in der heutigen Zeit als zwingend notwendig erscheinen.

Hier findet Ihr einen Zaunplan mit markierten Einlasspunkten.

Um vor Ort Zeit zu sparen, bitten wir Euch, Eure Startnummern möglichst zahlreich schon in den zwei Tagen vor dem Lauf bei der IKK BB abzuholen, oder bei der Anmeldung den Postversand zu wählen. Shirtbestellungen sind von Postversand ausgeschlossen.

Kleiderabgabe2019-05-08T11:46:34+02:00

Es wird wieder die Möglichkeit geben, seine persönliche Kleidung abzugeben. Da die Aufnahmekapazitäten begrenzt sind, sind wir froh über alle, die eine Begleitung mitbringen, die die Sachen während des Laufes verwahrt.

Die Kleiderabgabe wird in diesem Jahr in LKW von ALDI stattfinden, die in der Ebertstrasse, nördlich des Brandenburger Tors stehen. Die Abgabe wird von 15:30 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet sein. Bis dahin nicht abgeholte Gegenstände werden in die Altkleidersammlung gegeben.

Jeder hat in seinen Startunterlagen einen Aufkleber mit seiner Startnummer. Diesen bitte vor Abgabe auf die Tasche/den Rucksack kleben!


Es sind keine Taschen größer als DIN A4 zugelassen. 

Kleiderabgabe muss in eigenen Tüten/Rucksäcken erfolgen!

Lageplan2019-05-16T17:29:05+02:00

Berliner Firmenlauf 2019 - Lageplan
(Änderungen vorbehalten)

Medaillen2019-03-01T20:48:52+02:00

Wenn Ihr personalisierte Medaillen bestellt habt, dann könnt Ihr diese am Veranstaltungstag nach dem Lauf abholen. Wo? Am Zelt, wo vor dem Lauf die Startnummernausgabe stattgefunden hat. Bitte habt ein wenig Geduld, es werden ja vor Ort noch Eure Zeiten eingraviert.

Ihr wollt für eure Kollegen und Freunde eine einmalige Erinnerung an den IKK BB Berliner Firmenlauf haben? Dann bestellt bei der Onlineanmeldung eure persönlichen Medaillen gleich mit – einzigartig mit eingraviertem Team- und Teilnehmer-Namen und persönlicher Zeit!

Siegerehrungen2019-05-13T14:42:09+02:00

Ab etwa 20:15 Uhr beginnen wir mit den Siegerehrungen für die Top3 weiblich/männlich laufen und skaten und die Top3 Teams laufen und skaten. Und nicht vergessen, auch dieses Jahr werden wir wieder das Unternehmen mit den meisten Teilnehmern auszeichnen! Ort der Siegerehrung ist die Bühne auf Höhe des Sowjetischen Ehrenmals.

Skater: Schutzkleidung2018-12-10T09:57:32+02:00

Wichtig: für die Skater besteht Helmpflicht!!

Die Helmpflicht bedeutet nicht, dass wir Teilnehmer ohne Helm nicht starten lassen. Aber wenn Sie ohne Helm fahren, besteht kein Versicherungsschutz, weder die Veranstalterversicherungen noch Ihre Krankenversicherung wird dann im Schadenfall Krankenkosten begleichen. Daher besorgen Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit einen Helm!
Wir empfehlen auch dringend das Tragen von Schutzkleidung.

Skater: Transponder2018-12-10T10:00:09+02:00

Für alle Skater und Skaterinnen gilt auch in diesem Jahr:

Für die Befestigung der Transponder finden Skater einen dünnen Draht in ihren Startunterlagen, mit dem sie den Transponder um ihre Skates binden können.

Dadurch ist auch keine gesonderte Transponderausgabe im Organisationsbereich am Brandenburger Tor mehr nötig.

Standmieter / Zeltnutzer-Infos2019-05-20T17:13:03+02:00

Die Anlieferung von Materialien und Catering für die gemieteten Firmenzelte ist am Veranstaltungstag zu folgenden Zeiten möglich:

 Anlieferung von 8-9 Uhr & von 13-16 Uhr. Dazwischen ist wegen des Friedenslaufs KEINE Zufahrt/Anlieferung möglich.

– Abholung ab 22 Uhr, Abbau ab 21:45 Uhr bis spätestens 22:30 Uhr.

Auf dem Gelände darf NICHT geparkt werden, nur angeliefert/abgeholt.

Parkmöglichkeit exklusiv für Standmieter: Es gibt noch bis zum 20.5. 12:00Uhr die Möglichkeit, über den Standmietenvertrag einen Parkplatz zu buchen (50 €). Dies gilt nur für Firmen, die bereits ein Zelt gebucht haben. Es können keine neuen Zelte oder Zusatzbestellungen für Zelte mehr gebucht werden! Vor Ort kann dann nur noch gegen Barzahlung ein Parkplatz gebucht werden. Zufahrt dafür nur über den Großen Stern, bis zum Gelände vorfahren, zum Organisationszelt laufen und dort gegen Barzahlung eine Parkerlaubnis holen. Unberechtigte Fahrzeuge werden auf Kosten der Halter abgeschleppt.

NEU!!! Übergabe und Abnahme der Stände: Sowohl wenn Ihr am Zelt ankommt, als auch wenn Ihr das Zelt nach der Veranstaltung wieder verlasst, ist eine Übergabe nötig. Bitte ruft zu diesem Zweck folgende Nummer an, es wird dann jemand zur Übergabe/Abnahme vorbeikommen:
030-40 50 85 82

WICHTIG: Zulieferung/Abholung ist nur mit gültigem Standmietenvertrag und Zufahrtsgenehmigung möglich. Hierfür bitte KFZ-Kennzeichen per E-Mail bis zum 17. Mai 2019 an office(at)sctf-events.de

ACHTUNG: Alle Falschparker werden kostenpflichtig zu Lasten des Halters abgeschleppt.

Standplan2019-05-16T17:29:47+02:00

BFL 2019 - Standplan (Änderungen vorbehalten)

Startzeiten2018-12-10T10:29:55+02:00

19:00 Uhr   Skater

ca. 19:10 Uhr   Rollstuhl- & Einradfahrer, Handbiker, Skate-, Wave- und Longboarder

ca. 19:20 Uhr   Läufer (wir starten in Wellen a 3000 Teilnehmer mit 2 Minuten Pause zw. den Wellen)

ca. 19:50 Uhr   Walker

Streckenführung2019-03-01T20:51:26+02:00

Die Streckenlänge beträgt 5,5 km durch die Innenstadt Berlins.

Verpflegung in Hülle und Fülle2019-05-13T21:50:45+02:00

Auf dem gesamten Gelände gibt es für alle die unterschiedlichsten Speisen- und Getränkeangebote käuflich zu erwerben. Von der Currywurst über Asiatische, Vegetarische und andere Speisenangebote, vom Sektchen übers Bierchen, hin zum Weinchen mit dem Umweg über die Bowle und den alkoholfreien Getränken, sorgen wir an diesem Tage für die notwendige bis überflüssige Kalorienaufnahme 😉

Walker2018-12-10T10:01:47+02:00

Die (Nordic-) Walker starten wieder nach dem Läuferfeld.

Unsere Bitte an diejenigen, die mit Nordic Walking-Stöcken antreten möchten: Bitte stellen Sie sich an das Ende des Starterfeldes und setzen Sie bitte die Stöcke erst dann ein, wenn dies ungefährlich machbar ist.

Zeitmessung2018-12-10T10:02:26+02:00

Die Zeitnahme erfolgt mit dem easy-chip der Firma Davengo (www.davengo.com).

In Ihren Startunterlagen finden Sie den Einweg-Chip, der am Schnürsenkel des Laufschuhs zu befestigen ist.

Ohne das Tragen des Chip erfolgt keine Zeitmessung und keine Eintragung in die Ergebnisliste.

Achtung:
Skater erhalten keinen besonderen Transponder.

Zielverpflegung von ALDI & ERDINGER ALKOHOLFREI2019-05-13T21:36:06+02:00

Im Ziel erwartet euch nach dem Ziel die große ALDI-Verpflegungsstation. Je nach Wunsch gibt es hier Wasser, Obst und Müsliriegel.

Ein frisches und kühles Erdinger alkoholfrei erwartet Euch auf der gegenüberliegenden Seite.

Auf der Hälfte der Strecke gibt es eine Zwischenverpflegung mit Wasser.

Flächen, Stände und Catering

Finisher-Shirts

Individuelle Laufshirts

Persönliche Medaillen

This website uses cookies and third party services. Ok